Grafikdesign

Was ist Grafikdesign?

Grafikdesign ist die Aufgabe, visuelle Inhalte für die Kommunikation von Nachrichten zu erstellen. Durch die Anwendung visueller Hierarchie- und Seitenlayouttechniken verwenden Grafikdesigner Typografie und Bilder, um die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen, und konzentrieren sich auf die Logik der Anzeige von Elementen in interaktiven Layouts, um die Benutzererfahrung zu optimieren.

Grafikdesign: Gestalten Sie die Benutzererfahrung visuell

Grafikdesign ist eine alte Handwerkskunst, die auf 17.000 Jahre alte ägyptische Hieroglyphen und Höhlenmalereien zurückgeht. Als Begriff, der aus der grafischen Industrie der 1920er Jahre stammt und eine Vielzahl von Aktivitäten umfasst, einschließlich der Erstellung von Logos, bezieht er sich auf Ästhetik und Marketing und zieht die Zuschauer mit Bildern, Farben und Typografie an.

Grafikdesign

Grafikdesigner, die im User Experience (UX) -Design arbeiten, müssen jedoch stilistische Entscheidungen in Bezug auf beispielsweise Bild- und Schriftorte mit einem menschenzentrierten Ansatz begründen, der sich auf das Thema konzentriert Benutzer und auf der Suche nach maximalem Einfühlungsvermögen bei der Schaffung attraktiver Designs, die die Benutzerfreundlichkeit maximieren.

Ästhetik muss einen Zweck erfüllen: Im UX-Design schaffen wir keine Kunst um der Kunst willen. Wenn Sie Grafikdesign für UX ausführen, sollten Sie daher die Informationsarchitektur Ihrer interaktiven Designs berücksichtigen, um die Zugänglichkeit für Benutzer sicherzustellen und die Fähigkeiten des Grafikdesigns bei der Erstellung von Ergebnissen zu nutzen, die die gesamte Erfahrung des Benutzer, einschließlich der visuellen Verarbeitungsfunktionen des Benutzers.

Wenn beispielsweise eine nette mobile App Benutzern nicht mit mehreren Klicks das bieten kann, was sie benötigen, konnten ihre Designer Grafikdesign möglicherweise nicht mit Benutzererfahrung kombinieren. Der Umfang des Grafikdesigns in UX umfasst das Erstellen schöner Designs, die Benutzer als äußerst unterhaltsam, aussagekräftig und benutzerfreundlich empfinden.

Grafikdesign ist die Aufgabe, visuelle Inhalte für die Kommunikation von Nachrichten zu erstellen. Durch die Anwendung visueller Hierarchie- und Seitenlayouttechniken verwenden Grafikdesigner Typografie und Bilder, um die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen, und konzentrieren sich auf die Logik der Anzeige von Elementen in interaktiven Layouts, um die Benutzererfahrung zu optimieren.

Grafikdesign ist emotionales Design

Obwohl das digitale Zeitalter das Entwerfen mit interaktiver Software umfasst, dreht sich das Grafikdesign immer noch um alte Prinzipien. Es ist entscheidend, auf den ersten Blick den richtigen Akkord mit den Benutzern zu treffen. Als Grafikdesigner müssen Sie die Farbtheorie genau kennen und wissen, wie wichtig es ist, das richtige Farbschema zu wählen. Die Farboptionen sollten nicht nur die Organisation widerspiegeln (z. B. Blue Suit Banking), sondern auch die Erwartungen der Benutzer (z. B. Rot für Warnungen; Grün für Benachrichtigungen, um fortzufahren).

Sie müssen sorgfältig festlegen, wie die Elemente zum Ton (z. B. serifenlose Schriftarten für Emotion / Glück) und zum Gesamteffekt passen, und dabei berücksichtigen, wie Sie die Emotionen der Benutzer modellieren, wenn Sie sie beispielsweise von einer Seite aus leiten Ziel eines Aufrufs zum Handeln.

Grafikdesigner sind häufig am Bewegungsdesign für kleinere Bildschirme beteiligt. Sie überwachen sorgfältig, wie die Ästhetik der Arbeit den Erwartungen der Benutzer entspricht, und verbessern die Benutzerfreundlichkeit in einem reibungslosen und flüssigen Erlebnis, indem sie ihre Bedürfnisse und Denkweisen antizipieren. Unter Berücksichtigung der Benutzerpsychologie sind einige besonders wichtige Überlegungen zum Grafikdesign:

  • Wiederholung
  • Modell
  • Symmetrie und Gleichgewicht (einschließlich Symmetrietypen)
  • Flow
  • Der goldene Schnitt (d. H. Proportionen von 1: 1.618)
  • Benutzeraugen erkennen gutes Design
  • Typografie
  • Publikums-Kultur

Welche Eigenschaften, Qualitäten und Denkweisen sind neben dem Talent erforderlich, um in dieser sich ständig verändernden Kreativbranche erfolgreich zu sein? Wir haben die Mitarbeiter von Shillington gefragt, was es braucht, um ein erfolgreicher Grafikdesigner zu werden.

  • Fehlerbehebung
    Neben dem ästhetischen Aspekt des Designs ist es auch gut, die Seite der Problemlösung zu genießen. Als Designer müssen Sie logistisch und kritisch denken, damit die Dinge funktionieren. Kreativität ist nicht nur notwendig, um etwas Brillantes zu produzieren, sondern auch um festzustellen, wie Teile zusammenpassen und um Ideen in ein fertiges Produkt zu verwandeln.
  • Fähigkeit zur Kritik
    Möglicherweise das Schwierigste für jeden Designer, aber jeder muss sich mit Kritik auseinandersetzen. Als Designer müssen Sie gut darin sein, Anweisungen zu geben, um Ihre Arbeit zu verbessern und auf Kommunikation aufzubauen. Es ist ein sich entwickelnder Prozess, der am Ende oft zu positiven Ergebnissen führt.
  • Kommunikation
    Die Aufgabe eines Designers besteht darin, die Geschichte, Marke und Ideen eines Kunden zu kommunizieren. Sie benötigen jedoch auch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um Ihre Arbeit zu präsentieren, zu bezaubern und zu verhandeln. Es ist unbedingt erforderlich, den Fachmann in schwierigen Situationen zu halten und im Bericht mit einem Kunden klar zu sein.
  • Neugier
    Sie werden im Design nicht weit kommen, wenn Sie keine Kunst mögen oder sich für die Welt um Sie herum interessieren. Designer lieben es, über die Oberfläche der Dinge hinauszuschauen, sowohl die winzigen Details als auch das Gesamtbild zu erkunden.

Leave a Reply