Samurai Anime ist ein Genre der japanischen Animation, das eine lange Geschichte hat, die bis in die späte Edo-Zeit zurückreicht. In Japan ist Samurai ein Klassensystem, das bestimmt, wie eine Person lebt und was sie tut. Die Geschichte des Samurai-Anime dreht sich um das Leben der Mitglieder dieser Klasse, die für ihr Land kämpfen, ihre Lieben beschützen und durch verschiedene Länder reisen.

10- “Hakkenden: Shūgen no Sho”

Samurai-Anime

Diese Serie folgt den Abenteuern von Shigenari Sanada, während er durch eine Zeit des Krieges reist, um seinen Platz als Oberhaupt des Sanada-Clans zu behaupten.

9- “Samurai-Champloo”


In dieser Serie kommen zwei Samurai mit ihrem einzigartigen Stil und ihrem Humor zurecht, während sie versuchen, eine Welt zu überwinden, die sie ständig tot sehen will.

8-“Gintama”:


Eines Tages würde ich eine planetare Verteidigungsstreitmacht bilden und dann jeden Planeten in der Galaxis überfallen … aber bis wir etwas Beeindruckendes genug tun, um mich zum General zu befördern …

Diese Serie folgt den Heldentaten des Samurai Shintaro Sakamoto, dessen Leben selbst für einen Samurai interessant ist. Seine Freunde nehmen verschiedene Jobs an, um Geld zu verdienen, um seine Ambitionen zu verwirklichen, aber es reicht nie. Wenn Sie sich diesen Shonen-Anime ansehen, werden Sie viel lachen und sich über alles wundern, was in Gintama passiert (verstehen Sie sich mit anderen oder sterben Sie beim Versuch).

7- “Afro-Samurai”

Dies ist ein alter Anime, von dem ich erst kürzlich erfahren habe, und ich bin sehr überrascht, wie sehr ich ihn mag! Die Afro Samurai ist eine Reihe japanischer Animationsfilme, die lose auf dem Manga “Samurai Deeper Kyo” basieren. Der erste Film wurde 2009 veröffentlicht. Eine amerikanische Adaption der Serie, produziert von Samuel L. Jackson und unter der Regie von Robert Rodriguez, wird 2017 veröffentlicht.

6-“Schwert des Fremden”:


The Sword of the Stranger Anime ist eine Geschichte über Musashi, der auf der Suche nach seinem Meister Chiyo in das japanische Dorf Kojima reist. Die Reise führt ihn zu einem Lehrling an der Oniwabanshu-Schule, wo er seine Fähigkeiten erlernt und sich auch an zwei rivalisierenden Schwertkampfschulen beteiligt – der Niten Ichi Ryu und der Togakure Ryu Schule. Im zehnten Kapitel der Geschichte beschließt Musashi, sich nach seinem Abschluss von seinem Meister Inshun und Oniwabanshu zu trennen. Der Rest der Saga dreht sich um Musashis Rückkehr nach Hause und seine vielen Reisen durch Japan mit verschiedenen Leuten, während er geheime Missionen von Tokugawa Ieyasu (zu dieser Zeit Shogun) und Vasallen wie Date Masamune durchführt.

5-“Bleach


Soul Society ist ein Ort, an den normale menschliche Seelen nach dem Tod gehen, und die Soul Reaper haben die Aufgabe, ihn zu verteidigen. Die Gotei 13 ist der militärische Zweig der Soul Society, die sich aus Kapitänen zusammensetzt, deren Macht mit ihrer Position verbunden ist. Rukongai ist das Armenviertel, in dem die Menschen ihr Leben leben, bevor sie sterben und in die Soul Society eintreten. Das Wandenreich ist der Hauptgegner von Bleach. Vor Tausenden von Jahren versuchten sie, die Soul Society zu übernehmen, scheiterten aber und taten seitdem so, als wären sie überlegen.

4- “Akatsuki no Yona”


Yona ist ein Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit. Ihr Vater wurde getötet und ihre Mutter starb an einer Krankheit, sie glaubte, dass ihr Bruder für diese Tragödie verantwortlich war. Eines Tages trifft sie auf Haks Stamm und beschließt, sich ihnen anzuschließen, um ihren Bruder zu finden. Unterwegs trifft sie drei weitere Mitglieder dieses Stammes und gemeinsam müssen sie auf eine unvergessliche Reise gehen. Yona – Asuka’s Journey ist ein historisches J-Drama (TV) mit Rie Kugimiya als Asuka und Nana Mizuki als Yona. Es wurde von April 2004 bis März 2005 für 26 Episoden in Japan ausgestrahlt, wobei 1 OVA-Episode am 3. März 2006 aufgrund hoher Einschaltquoten veröffentlicht wurde.

3-“Samurai X”


“Samurai X” ist ein Manga, der in Japan veröffentlicht und dann von VIZ Media ins Englische übersetzt wurde. Es erzählt die Geschichte von Ken, einem typischen Highschool-Schüler, der plötzlich von einer mysteriösen Organisation namens Hand angegriffen wird. Um sein Leben vor dieser Gruppe zu retten, muss er eine Augenklappe tragen und einen Vertrag mit ihnen abschließen. Er erfährt bald, dass ihm aufgrund der Art des Vertrags besondere Befugnisse übertragen wurden und benennt sich selbst in Kamen Rider oder Masked Rider um.

2- Samurai-Jack

Samurai Jack ist eine Show von den Herren Marathon Animation Studios, die 2001 auf Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Samurai Jack wurde für seine faszinierende Handlung gelobt, die japanische Folklore und antike griechische Mythologie mit technologischen Elementen kombiniert, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Die Show folgt der Geschichte von Samurai Jack, der im Kampf besiegt wurde und in die Zukunft geworfen wurde, wo er seinen Feind Aku besiegen muss, um alle lebenden Kreaturen von seiner bösen Herrschaft zu befreien. Während die Produktion aufgrund des Kaufs des Studios durch die Walt Disney Company beendet war, wurde sie 2007 mit dem ursprünglichen Team wieder aufgenommen.

1-“Rurouni Kenshin” – 1996


Kenshin Himura ist ein wandernder Rōnin und ehemaliger Attentäter, der den Treueeid zum Schutz Japans abgelegt hat, nachdem er erfahren hatte, dass seine Frau und sein Kind von Mitgliedern derselben Gruppe getötet wurden, der er einst diente. Kenshins friedliches Leben wird unterbrochen, als ein gewalttätiger Revolutionär, Shishio Makoto, auf dem Rücken einer riesigen hundeähnlichen Bestie namens Enishi in die Stadt stürzt. Die beiden Männer liefern sich einen langen Kampf um die Kontrolle über Japan,

bevor der einst zurückgezogene Himura sich dem gewalttätigen Revolutionär anschließt, um den bösen Lord Asano zu besiegen. Um ihre Familie und Seele zu beschützen, muss Kenshin nun als sein eigener Feind agieren! Diese TV-Serie war sehr beliebt, als sie als zweistündiger Film auf Cartoon Network (jetzt bekannt als Adult Swim) mit Jackie Chans Sohn Jaycee Chan als Shinomori Aoshi aka Sanosuke Sagara ausgestrahlt wurde.

Leave a Reply