Die Top 10 der Action-Anime laut den meistgesehenen Shows im Fernsehen in den USA mit insgesamt 5,1 Millionen Aufrufen lautet wie folgt:

1. One Piece (5.2 million)

Action-Anime

Der beliebte Manga “One Piece” ist ein Shounen-Abenteuer-Manga, der seit 1997 läuft. Er folgt den Abenteuern von Monkey D. Luffy und seiner Piratencrew auf der Suche nach versteckten Schätzen, die als One Piece bekannt sind. Die Geschichte ist im Gange und wird noch im Februar 2016 geschrieben.

Es hat viele Adaptionen hervorgebracht, darunter Videospiele, Filme und Fernsehserien. Der beliebteste davon ist der Anime “One Piece”, der 1999 auf Fuji Television uraufgeführt und bis zum 14. August 2009 ausgestrahlt wurde. Später wurde er von Toei Animation aufgegriffen und ab Oktober in den USA im Toonami-Block von Cartoon Network ausgestrahlt 14.09.2010 bis 27.09.2012.

Es wurde von 4Kids Entertainment und Funimation Entertainment ins Englische adaptiert. Die Anime-Serie läuft noch.

2. Naruto Shippuden (4.9 million)

Die Hauptfigur in Naruto Shippuden ist der siebte Hokage, Naruto Uzumaki. Er wurde ohne die natürlichen Fähigkeiten seiner Eltern geboren, was ihn zu einem Ausgestoßenen unter anderen Ninjas macht. Sie glauben, dass er kein Talent hat und sehen ihn als nutzlos an. Naruto glaubt jedoch, dass er etwas Besonderes ist und stärker werden muss, um seinen Wert zu beweisen.

Naruto Shippuden wurde am 4. April 2007 auf Toonami in den USA uraufgeführt, kurz darauf folgte Naruto: Shippuden am 2. Juli 2007. Die Anime-Serie wurde seitdem fortgesetzt und wird immer noch als Boruto fortgesetzt.

3. Yu -Gi-Oh! Zexal (3.9 million)

“Yu-Gi-Oh!” ist eine beliebte Manga-Serie, die von Kazuki Takahashi geschrieben und illustriert wurde. Es folgt den Abenteuern von Yugi Mutou, der davon träumt, ein versierter Duellant zu werden, um die Leistungen seines Vaters zu übertreffen. Als er älter wird, wird Yugi ein Schüler an der Domino High School und trifft seinen Rivalen Seto Kaiba. Er wird auch der Besitzer eines alten ägyptischen Artefakts, das als Millennium Puzzle bekannt ist. Als Yugi immer stärker wird, erfährt er, dass mehr in ihm steckt, als man denkt und beginnt, wichtige Entscheidungen zu treffen, die sein Leben beeinflussen.

Die erste Anime-Serie wurde am 1. April 2000 in Japan uraufgeführt und endete am 25. September 2004. Eine zweite Serie wurde vom 5. Oktober 2005 bis 26. März 2006 ausgestrahlt. Die dritte Staffel begann in Japan am 3. April 2008 ausgestrahlt zu werden. und endete am 26. Juni 2008 mit 24 Folgen. Eine vierte Serie feierte am 3. April 2009 in Japan Premiere und endete am 25. September 2009 mit 24 Folgen. Die fünfte Staffel wurde ab dem 6. Oktober ausgestrahlt. 2010 bis 29. März 2011. Für 2012 wurde eine sechste Staffel angekündigt, die am 3. April 2012 in Japan ausgestrahlt wurde.

4. Bleach (3.7 million)

Bleach ist eine beliebte Manga-Serie, die 2001 begann. Sie folgt den Abenteuern von Ichigo Kurosaki, einem energiegeladenen Teenager, der die Fähigkeit besitzt, Geister namens Shinigami zu sehen. Er wird in eine alternative Welt geworfen, wo er seine Freundin Rukia trifft und sie vor Hollows beschützen muss.

Die Serie wird fortgesetzt und der Manga wird seit 2006 fortgesetzt. Es gab auch drei Anime-Adaptionen der Serie mit einer OVA, die 2008 veröffentlicht wurde. Die neueste Anime-Adaption ist “Bleach: The 3rd Phantom”, die im Juli 2010 uraufgeführt wurde.

Die Serie wird seit ihrem Abschluss fortgesetzt und 2014 als Live-Action-Film neu gestartet.

5. One-Punch Man (2.6 million)

One-Punch Man ist eine Manga-Serie, die 2011 begann. Sie folgt den Abenteuern von Saitama, einem Helden, der von seinem Vater trainiert wurde, um jeden Feind mit einem Schlag zu besiegen. Er hat es aber nie wirklich gebraucht, weil er immer gewinnt, egal was die Gegner sind.

Die Serie wird fortgesetzt und der Manga wird seit 2012 fortgesetzt. Es gab auch zwei Anime-Adaptionen der Serie mit einer OVA, die 2015 veröffentlicht wurde. Die neueste Anime-Adaption ist “One-Punch Man”, die im April 2015 Premiere hatte.

6. Hunter x Hunter 2011 Series (1.5 million)

Hunter x Hunter begann 1998 und wird seit 2011 fortgesetzt. Es folgt den Abenteuern von Gon Freecss, einem Jungen, der Hunter werden will, aber dafür zu schwach ist. Doch eines Tages sagt ihm sein Vater, dass es jemanden gibt, der stärker ist als er, der ihn zum Jäger ausbilden kann. Gon geht an den Ort, an dem sich diese Person befindet, und trifft seinen Großvater, der ihm ein Notizbuch übergibt, das all das Wissen enthält, das er sich im Laufe seines Lebens angeeignet hat. Er ist fest entschlossen, stärker zu werden, damit er sich selbst trainieren kann, wenn er anderen Jägern gegenübersteht, um Geld für seine Familie zu verdienen.

7. Mobile Suit Gundam 0079: The Movie – Awakening of the Trailblazer (1.5 million)

Der Film handelt davon, wie sich UN-Truppen durch den Weltraum bewegen und eine Zivilisation der Menschheit entdecken, die im Weltraum lebt. Der Film wurde 2004 von Bandai Visual auf DVD und Blu-Ray unter dem Titel “Mobile Suit Gundam: Space of the Newtype” veröffentlicht”.

“Mobile Suit Gundam 0080: Krieg in der Tasche” (1,3 Millionen)

Dies war eine Nacherzählung von “Mobile Suit Gundam”, in der Char und Amuro in einem alternativen Universum kämpften, in dem sie Brüder waren und die Newtype-Zivilisation dieses Universums von unbekannten Kräften ausgelöscht worden war. Der Film wurde 2004 von Bandai Visual auf DVD und Blu-Ray unter dem Titel “Mobile Suit Gundam: War in the Pocket” veröffentlicht.

8. Dragon Ball Z Kai (1.4 million)

Die Anime-Serie Dragon Ball Kai ist ein Remake des ursprünglichen Dragon Ball Z, das am 10. Oktober 2009 in Japan erstmals ausgestrahlt wurde. Die Show wird von Toei Animation produziert und wurde von Masahiro Hosoda inszeniert. Die Serie ist eine „Neuinterpretation“ des ursprünglichen Dragon Ball Z und beinhaltet somit zahlreiche Änderungen an der ursprünglichen Geschichte, wie zum Beispiel neue Charakterdesigns und Animationen. Diese Version des Anime wurde auf Cartoon Network in Kanada und YTV in Australien ausgestrahlt.

Eine zweite Staffel mit dem Titel “Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters” wurde am 7. April 2010 uraufgeführt. Eine dritte Staffel mit dem Titel “Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters Part 2” wurde vom 4. Januar bis 23. März 2011 ausgestrahlt.

Eine vierte Staffel mit dem Titel “Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters Part 3” wurde am 3. September 2011 uraufgeführt.

Eine fünfte Staffel mit dem Titel “Dragon Ball Z Kai: The Final Chapters Part 4” wurde am 7. Januar 2012 uraufgeführt.

9. Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket (0.8 million)

Die Anime-Serie Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket aus den 1980er Jahren ist eine Nacherzählung des Anime-Films Mobile Suit Gundam aus dem Jahr 1979. Die Show wurde von 1980 bis 1981 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und 1981 als Film veröffentlicht. Die Serie enthält mehrere neue Charaktere und die Einführung von Amuro Ray, einem jungen Mann, der den Gundam steuert. Die Serie sollte ursprünglich “Mobile Suit Gundam 80” heißen, aber aufgrund von Urheberrechtsproblemen mit Bandai wurde dieser Titel in der japanischen Version der Manga-Adaption der Show geändert.

10. Mobile Suit Gundam Unicorn (0.8 million)

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Top 10 der beliebtesten Action-Anime, die im Laufe der Jahre beliebt waren, wobei alle Daten aus der “Top Tens” -Tabelle von ANN stammen. Diese Rankings basieren auf den von Oricon gemeldeten Gesamtverkäufen von DVDs und Blu-ray Discs in Japan. Die folgenden Listen sind vom 10. bis zum 1. Platz geordnet, und die Liste enthält den Gesamtumsatz des Titels in Japan für dieses Jahr.

“Mobile Suit Gundam 0079: The Movie – Awakening of the Trailblazer” war der einzige Anime auf der Liste, der nicht Teil einer “Top Ten”-Reihe war.

Leave a Reply